Mit dem Flachen die Wette verloren 

Hätte, hätte, Fahrradkette …

War guter Rückenwind heute früh Richtung Stadtosten. Nach dem Dienst musste ein Kollege in Straubing was erledigen, ich sagte etwas flapsig zu ihm, dass ich da heute mit dem Rad auch nicht länger als eine Stunde brauchen würde … er müsste mich aber wieder mit retour nehmen, da ich nicht so viel Zeit habe.

Das Sturmtief aus West und die stündlich auflaufenden Wetterwarnungen vor starken Böen, das passt! Bis auf eine kurze Passage Richtung Süden geht es gen Südosten …

Also los, der Wetteinsatz stand schnell fest, er würde am Kraftwerk in Straubing warten.

Doch schon am Start in der Straubinger Straße, Einmündung Osthafenstraße der erste Dämpfer. Die Fahnen von ArcelorMittal hingen kraftlos am Fahnenmast, von wegen Westwind und Sturmböen …

Es kam noch schlimmer, ab Friesheim südlicher Wind, da musste ich gegen anfahren bis rüber nach Geisling. Das waren die Ausläufer des Föhns, die Temperatur stieg auf 18 °C, ich stoppte dann auch und zog das Sommertrikot an.

War jetzt eh egal, das wurde heute nichts! So machte ich unterwegs noch ein paar Fotos und einen Stopp in Pfatter beim Dorfladen, der aber noch zu hatte. 

Dann die letzten paar Kilometer doch noch leiser Südwestwind, der das Kraut aber auch nicht mehr fett machte. 

So dauerte meine Fahrt zehn Minuten länger als geplant und nach 1 Stunde und zehn Minuten bog ich auf den Parkplatz vom Kraftwerk ein, mein Kollege freute sich über die Brotzeit und ich habe gelernt, vor so einer Wette mal aus dem Fenster zu schauen …

fluxx.

P. S.: Ich bin die 41 km schon mehrmals in einer Stunde gefahren, deshalb war ich mir heute ganz sicher …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s