Ruhige Abendstimmung nach schwerem Gewitter

Fahrt über Donaustauf, die Donaubrücken in der Stadt und den Stadtwesten (Fähre Prüfening) von der Arbeit nach Hause. Alles wieder trocken, ruhige Abendstimmung.

Am Nachmittag gab es ein heftiges Gewitter mit Starkregen, die schwarze Front entlud sich in ca. 15 Minuten über der Stadt und zog dann Richtung Bayerwald ab. Im Westen schon blauer Himmel mit Sonne, im Osten die schwarze Front, die langsam davon zog. Ein krasses Bild der Gegensätze!

In Tegernheim am Hochwasserdamm eine Schafherde, ein junges Schaf trabte langsam an mir vorbei, völlig ohne Interesse an so einem komischen Radfahrer …

Bei den Gegenlichtaufnahmen habe ich heute am Smartphone den HDR-Filter vergessen, deshalb nicht ganz so schöne Aufnahmen. Ich werde wieder dran denken, wenn ich nur das Smartphone dabei habe.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s