Fett(er Wind)

Ostern vorbei, Winter vorbei, Urlaub vorbei, erste Fahrt zur Arbeit und zurück vorbei …

Dafür beginnt viel Neues: Frische Luft aus Westen, in teils heftigen Böen, den ganzen Tag. Wieder mal das Fette statt dem Flachen. Kräftiges Gelb vor zartem, frischem Grün. Neue Touristen werden herangeschippert, bringen frisches Geld in die Stadt. Vor der großen Schifffahrtssperre und aufgrund des niedrigen Wasserstandes reger Umschlag in den Häfen. Im Westhafen geleicherter Quarzsand vor dem Weitertransport nach Linz. Neue Graffities am Dultplatz.

Und die beste Nachricht: Der Frühling scheint tatsächlich direkt ums Eck zu sein. Er wird wohl diese Woche noch bei uns vorbei schauen und hoffentlich ein paar Tage bleiben!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s