Erstes Grün, aber noch kein Frühling

Nach den Vorbereitungen für Ostern doch noch eine kleine Nachmittagsrunde durchs Donautal und rauf auf die Hügel Richtung Befreiungshalle und weiter nach Neustadt/Donau.

Bewölkt, graue Regenwolken, doch nach und nach kam dann die Sonne durch und schien vom Spätnachmittag bis zum Sonnenuntergang ins Donautal bei kalten 9 und später nur noch 6 °C. Auch wenn ich das erste Grün an einem Busch gesehen habe, mit Frühling hat das alles noch  nichts zu tun.

Wenig los heute, nur eine Handvoll Radfahrer, Ostern und das Wetter waren wohl die Ursache dafür. Mütze und Handschuhe waren noch angebracht, das bisschen Sonne reichte nicht aus, um die Kälte der letzten Tage zu vertreiben.

Morgen soll es ja zumindest sonnig werden, mal sehen, ob ich die Fahrt zum Altmühlsee mit dem Flachen bestreite oder mit der Familie mit dem Auto mitfahren werde …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s