Gestern im Regen, heute am Regen, aber ohne Regen

Geht also doch anders!

Bei Sonne und bis zu 8 °C am Regen entlang. Ein schöner Radweg am Fluß, tolle Landschaft mit weiten Auen, noch tief und nass vom Hochwasser, hier und da Fischreiher, die stolz und majestätisch in den Wiesen standen.

Nur die Weißstörche fehlten noch, dafür ist es etwas zu früh. Sie sind wohl noch in den Überwinterungsgebieten. Im Frühsommer sind die Wiesen geradezu bevölkert von diesen schönen Vögeln. Wird Zeit …

Ein paar Eindrücke vom Fluß und vom Wehr in Ramspau, das Schloß Spindelhof am anderen Ufer in der Nachmittagssonne, das dieseitige Ufer noch voll vom angeschwemmten Altholz, das langsam im dürren Schilf zu trocknen anfängt.

Schade, dass ich nur zweieinhalb Stunden Zeit hatte, es war schönes Radlwetter heute.

2 Gedanken zu “Gestern im Regen, heute am Regen, aber ohne Regen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s