Ein Eisenstreuer

image

Salz- und Pfefferstreuer kennt man ja. Aber so einen Eisenstreuer  sieht man nicht alle Tage …

Richtig flüssig und fast schon elegant rotierte die große Baggerschaufel vom Schiffsladeraum zum großen Eisenerzhaufen und warf dort die schwere Ladung ab, ganz so als wäre es fein rieselnder Sand.

Irgendwann wird es wieder in einem Schiffsladeraum verschwinden und nach Linz zu den Eisenwerken weiter transportiert werden.

Und vielleicht werden sogar einige Teile, die am Fahrrad verwendet werden, daraus gefertigt … hochfest und haltbar, ganz im Gegensatz zum elegant rieselnden Rohstoff.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s