Kalt und sonnig an der Walhalla

Wieder ein kalter Tag. Schon früh um halb sechs bei der Fahrt in die Arbeit an der Grenze zum Frieren der von gestern übrig gebliebenen Schnee- und Wasserreste, tagsüber bei hin und wieder Sonnenschein dann doch 3 °C, am Nachmittag bei der Heimfahrt immer noch, die Sonne aber machte sich rar.

Nur draußen an der Walhalla ein paar Wolkenlücken, runter bis Geisling dann eher bewölkt, auf dem Rückweg nur selten Sonne. Erst beim Reinfahren in die Stadt wieder ein bisschen Sonne mit einem Sonnenuntergang, der aber nur durch die kräftigen Farben glänzte, da ein Wolkenschleier das Schauspiel etwas überdeckte und ich auch keine freie Sicht hatte.

Auf der Steinernen Brücke erwischte ich den Sonnenuntergang gerade nicht mehr, schade, wäre ein schöner orangener Ball über den Dächern der Altstadt gewesen. Es ging dann noch raus bis Matting, am Rückweg ein verschleierter Mond (mit der Nikon hätte ich auch ein brauchbares Foto machen können, die hatte ich aber heute nicht dabei), den ich mir beim Hochfahren nach Pentling ausgiebig anschauen konnte. Für die 150 Höhenmeter braucht man bei diesen Temperaturen doch etwas länger, schwitzen ist ja nicht so toll, da es drüben wieder rasant in die Stadt runter geht.

Eine schöne, wenn auch kalte Fahrt, die immerhin 3 Stunden und 41 Minuten dauerte … meine Kollegen würden jetzt wieder sagen, dass ich mir doch mal einen Stadtplan oder ein Navi kaufen soll, damit ich den direkten Heimweg finde.

Ein paar Eindrücke von den Donauauen draußen bei der Walhalla und vom Fluss mit einem rumänischen Gütermotorschiff, das ich von Regensburg bis zur Schleuse Geisling immer wieder sah.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s