Regnerisch am Morgen – Sonnenuntergang am Abend

7 °C, leichter Regen, zum Glück nur hin und wieder, fast eineinhalb Stunden ging das ganz gut ohne nass zu werden.

Wenig Wasser in der Donau, die lange Trockenheit ist dem Fluss anzusehen. Einen so niedrigen Wasserstand und ein so klares Wasser hatten wir in den letzten 30 Jahren sehr selten. Eindrücke vom linken Donauufer des Donaunordarms am Oberen Wöhrd.

Beim Fahren über die Steinerne Brücke faszinierte mich wie so oft der Blick auf eine wunderbare Altstadt, da kommt selbst an einem Novembermorgen Urlaubsfeeling auf …

Und dann noch eines der zahlreichen Containerlager im Stadtosten mit einem Spezialfahrzeug, das die Container umladen und sehr hoch stapeln kann. Also um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen, ich meine das mehrspurige Fahrzeug.

Und am Abend auf der Heimfahrt von der Arbeit noch ein schöner Sonnenuntergang, den ich dort fotografieren musste, wo ich gerade war …

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s