Ein herrlicher Nachmittag im Altmühltal – der perfekte Tag

Sonne seit den frühen Morgenstunden, kein Nebel, den ganzen Tag frei … ein perfekter Tag für eine Fahrt ins Altmühltal.

Um halb zwölf ging es los, die Temperatur lag bei angnehmen 14 °C, ab Kelheim frischer Ostwind ins Altmühltal hinein, aber Sonne pur. In Kelheim reges Treiben in der Innenstadt wegen des Spitzlmarkts, alles was Beine hatte, war auf diesen unterwegs. Daher wenige Radfahrer im Altmühltal.

Immer am Main-Donau-Kanal ging es entlang, gesäumt von bunt bewaldeten Höhen mit Steinformationen und Burgen, ein wahrhaft schönes Stück Erde, das wir hier haben dürfen. In Riedenburg dann einen Kaffee, bevor wir am späten Nachmittag die Rückfahrt antraten. Nach einem gut bayerischen Abendessen in einer Taferlwirtschaft am nördlichen Stadttor von Kelheim ging es wieder nach Hause.

Ein perfekter Tag!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s