Fatbiketour – Tag 3 – Rothenburg ob der Tauber – Eichstätt

Nach einer regnerischen Nacht ging es nach dem Frühstück in einem japanisch besetzten Frühstücksraum bei dichter Bewölkung raus aus Rothenburg, nachdem wir noch eine Stadtrunde mit Fotoshooting gedreht hatten. Zwei Regengebiete waren noch auf unserer Route, doch wie sich später herausstellen sollte, würde uns keines der beiden wirklich erwischen.

Die Etappe sollte nach Eichstätt gehen, der Altmühlradweg war unsere grobe Orientierung, hier und da nahmen wir die Ortsverbindungsstraßen, die eigentlich nicht von PKWs befahren waren, wir waren völlig alleine auf den Straßen unterwegs. Okay, da war noch Schillingsfürst, der Tourplaner hat wohl nicht umrissen, dass das auf einem Berg liegt, über den man nicht unbedingt drüber fahren muss. Wäre auch außenrum gegangen …

Bei kühlen 13 bis 15 Grad ging es immer rauf und runter, der Altmühlradweg wäre etwas weiter, ab wohl auch flacher verlaufen. Wir kamen nach Umfahrung des Hesselbergs und einer guten Brotzeit in einer kleinen Metzgerei in der Wallachei wieder sehr dicht an Gunzenhausen heran, wo wir am Tag vorher schon in Gegenrichtung unterwegs gewesen sind. Doch letztlich ging es dann doch über Wassertrüdingen und Treuchtlingen wieder ins eigentliche Altmühltal und dort auf landschaftlich wunderschöner Strecke bis hinein nach Eichstätt, den zahlreichen Windungen der Altmühl folgend.

Es war ein kühler Tag, viel Gegenwind, viele Höhenmeter und letzlich 146 km. In Eichstätt dann bei einsetzendem Regen ein gemütliches Abendessen, das den Tag abschloss.

Bilder vom ganzen Tag: https://picasaweb.google.com/103123780698944134584/FatbiketourTag3RothenburgEichstatt

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s