Schwarzwaldtour Tag 6

upload_-1

Frühstück schon um 06.30 Uhr, gut, dass es der letzte Tag war, wenn das so weitergegangen wäre, hätten wir irgendwann um fünf Uhr gefrühstückt … :D

Regen zog über das Ries, dazwischen sonnige Abschnitte, aber es war windig und empfindlich kalt. Im Regen bis runter auf 13 Grad. Und immer wieder kurze oder längere Regenschauer. Regenklamotten an, wieder aus, Im kurzen Trikot war es kalt, Andreas hatte wegen fehlendem Regenzeugs gleich drei Trikots übereinander an, ich wäre erfroren.

Schöne Anstiege aus dem Nördlinger Ries raus, ein Schotterweg durch das Schuttertal, auf dem Weg in den Waldstücken klein gehäckseltes Laub und Ästchen, auf den Feldern nur noch Reste des Futtermais, ein schweres Gewitter mit Hagel hatte hier am Tag zuvor alles vernichtet. Und immer wieder Regen. Vor allem wärend der Mittagspause in einer Metzgerei Starkregen draußen vorm Ladenfenster. Zum Glück gab es in der warmen Theke Leberkäse, Fleischpflanzerl und Schweinebraten. War zumindest fürs leibliche Wohl gesorgt.

Nördlich an Ingolstadt vorbei kamen wir auf den Schambachtalradweg, fuhren ihn aber bei inzwischen wieder Sonne nicht bis Riedenburg, sondern fuhren rüber ins Donautal, wo es dann in heimatlichen Gefilden über Neustadt/Donau, Abensberg (dort Eisdiele mit Radler) und Bad Abbach (dort Bäckerei mit Kaffee und Kuchen) zum gemeinsamen Endpunkt der Tour ging.

Bernhard verließ uns Richtung Osten, wir fuhren im Donautal weiter bis Regensburg, wo die beiden Waldler noch die 30 km und 300 Höhenmeter nach Hause antraten.

Eine klasse Tour mit super Weggefährten, 1040 km, 5930 Höhenmetern, großer Hitze bis 38 Grad, langen Anstiegen bis auf 1100 Meter üNN, rasanten und wunderschönen Abfahrten, kulinarischen Höhepunkten den ganzen Tag und Unmengen von Getränken aller Art vom einfachen Leitungswasser bis hin zum Cocktail am Abend in der Bar.

Auch die Treffen mit den Jungs vom Bodensee und Arnold waren toll, danke nochmals für die Tipps und die Tourbegleitung (Jascha).

Ich freue mich schon auf das nächste Jahr … (y)

Hier die Bilder von gestern: https://picasaweb.google.com/103123780698944134584/SchwarzwaldtourTag6

Ein Kommentar zu „Schwarzwaldtour Tag 6

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s