Stadtradeln Regensburg – Tag 9 – Gunzenhausen/Regensburg

Nach einem feudalen Frühstück ging es bei lausigen 12 Grad um halb zehn los, diesmal immer gen Osten. Und ein leichter Westwind war auch schon zu spüren. Könnte ja ein Ausgleich für die Hinfahrt werden … bis Pleinfeld lief es schon gut, der Wind war leicht von hinten, doch sehr kalt. Doch am Anstieg rauf nach Fiegenstall war ich froh, dass es nicht wärmer war.

Oben, auf der Hochebene blies es schon ein bisschen stärker, es lief gut dahin, der Rückenwind spornte an. Ich wusste, dass zwei Teamkollegen von Wörth/Donau bzw. Neutraubling aus nach Riedenburg unterwegs waren. Ich fuhr also zügig und mit nur 2 kurzen Pausen zum Trinken die Strecke durch und erreichte nach einer furiosen Fahrt Riedenburg nach genau 100 km und 470 Höhenmetern mit einem Schnitt von 35,52 km/h kurz nachdem die beiden aus der Gegenrichtung eingetroffen waren. Ein Mittagessen in der zögerlich durch die Wolken scheinenden Sonne schmeckte gut, die Sonnenstrahlen erwärmten die Luft dann auf doch 18 Grad.

Gemeinsam fuhren wir weiter das Altmühltal runter, wo wir kurz darauf einen vierten Liegeradler trafen, der auf einer Bank sitzend auf uns wartete. Wir fuhren bis Bad Abbach, dort gab es noch Kuchen in einer Bäckerei, dann trennten sich unsere Wege. Ich fuhr noch mit dem vierten Mann bis zur Wehrbrücke Pfaffenstein und dann nach Hause. Die 155 km heute reichten, vor allem wegen der ersten kalten 100 km. Beim Reinfahren nach Regensburg holten wir noch einen Fahrer auf seiner Speedmachine ein, den wir schon lange nicht mehr gesehen hattten. Eine kurze Unterhaltung und weiter ging es. Später kam mir dann noch ein naher Nachbar auf seinem Bacchetta entgegen. So habe ich heute so ziemlich alle getroffen.

Insgesamt bin ich damit in den letzten neun Tagen 1576 km gefahren.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s