Endlich mal wieder Sonne

Temperaturen um den Gefrierpunkt, wo die Sonne hinschien, taute es kräftig, im Schatten gefror das Wasser dann auch gleich wieder, schwierig zu fahren, vor allem auf den unbefestigten, nicht geräumten Wegen, die ruppigen Eisbahnen glichen.

Doch die Sonne überstrahlte das alles, es tat gut, wieder einmal bei Sonnenschein da draußen unterwegs zu sein. An der Donau dann ein schöner Sonnenuntergang, Spiegelungen im Wasser, das sehr hoch ist und wohl ein sattes Hochwasser geben wird.

Im Stadtwesten dann noch ein paar Zirkustiere, die im Halbdunkel auf ihren Auftritt warteten und beim Blick gen Westen noch ein heller, klarer Himmel, der eine kalte Nacht einleiten wird. Beim Heimfahren schon unter null Grad, überfrierende Nässe und teilweise eisglatte Abschnitte auf den Straßen.

Alle Eindrücke von unterwegs: https://picasaweb.google.com/103123780698944134584/5Januar2015EndlichMalWiederSonne

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s