Von Großprüfening bis zum Westbadweiher

Nur ein kurzes Stück des Donauradwegs (offizielle Strecke, nicht geteert, teils grober Schotter, teils wassergebunden) von der Fähre in Großprüfening bis rein an den Westbadweiher.

Die Fähre (freifahrend und zum Übersetzen nach Kleinprüfening/Riegling) ist für Fahrradfahrer nur im Sommer und an den Wochenenden in Betrieb. Ist aber immer wieder ein schöner Fleck zum Verweilen.

Ein paar hundert Meter weiter flussabwärts ein Schwarm Wildgänse auf dem Feld, gegenüber die schroffen Felsen, die malerisch am Donauufer ganz oben auf der Marienhöhe kurz vor der Wallfahrtskirche Mariaort stehen.

Höhe Westbadweiher am gegenüberliegenden Ufer oben auf den Winzerer Höhen ein Gleitschirmflieger, der aber trotz mehrerer Versuche mit dem wechselnden Wind nicht zurecht kam und an der Absprungkante beim Windfähnchen immer wieder abbrach.

Dass es einen Tag vor dem Heiligen Abend ist, konnte man bei dem Sonnenschein und den knapp 10 Grad Lufttemperatur nicht wirklich glauben. Einige Radfahrer unterwegs und auf der Joggermeile rein zum Pfaffensteiner Wehr viele Läufer und Walker, teils in kurzen Hosen und kurzen Trikots.

Alle Eindrücke im Album –> https://picasaweb.google.com/103123780698944134584/23Dezember2014KleinprufeningBisPfaffenstein

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s